Nadine Adloff

Ich unterstütze (hochsensible) Frauen auf ihren ganz persönlichen Wegen der Annahme, des Umgangs mit ihrer Individualität und ihrer Umwelt.
Es bereitet mir große Freude, sie in ihrer Einzigartigkeit zu erkennen,
Licht in ihre Besonderheiten zu bringen und sie aus
einem Ungleichgewicht heraus – wieder in ihre Balance – zu begleiten.
Damit sie mit Leichtigkeit ihre alltäglichen Herausforderungen meistern.

Meine Vision…

…ist es, (hochsensible) Frauen dabei zu unterstützen, sie an Größe und Stärke wachsen zu lassen, sie mit Klarheit ihr einzigartiges Potenzial zu erkennen und zu leben. Ich möchte sie wissen lassen, dass sie nicht alleine sind und sie ihre (Hoch)Sensibilität als ein Segen annehmen können.
Dass sie mutig genug sind ihre Grenzen klar zu setzen, für sich selbst einzustehen, auf ihr Bauchgefühl wieder zu vertrauen und ihr Leben nach ganz ihren eigenen Wünschen zu gestalten und zwar mit Leichtigkeit & Spaß.
Das ihr Licht ganz weit in die Welt hinausstrahlt und das aus Liebe zu sich selbst.

Warum ich (hochsensiblen) Frauen auf ihren persönlichen Weg helfen möchte

Da ich selbst hochsensibel bin, hatte ich schon als Kind bis ins erwachsenen Alter immer wieder festgestellt, dass ich anders war als andere.
Später im Berufsleben als gelernte Zahntechnikerin, in zwischenmenschlichen Beziehungen und im alltäglichen Leben gab es einige Herausforderungen, die für andere offensichtlich weniger ein Problem darstellten.
Ich stellte mir die Fragen „Was stimmt nicht mit mir?“ und „Warum können alle anderen das, nur ich nicht?“
Sätze wie, „Ach, stell Dich nicht so an!“ und „Lege Dir mal ein dickeres Fell an!“, haben meine Fragen sogar noch untermauert. Auch Mobbing war damals in der Schule ein Thema, nach paar Jahren im Angestelltenverhältnis leider auch ein Burnout. Diese Erfahrungen waren jedoch sehr wertvoll für mich, denn dadurch ist es mir möglich, Dich bei Deinen Herausforderungen zu unterstützen und Dich vor dem Schlimmsten zu bewahren.
Erst als ich vor vielen Jahren erfuhr, dass ich hochsensibel bin, habe ich mich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt, viele Bücher gelesen, mich mit meines Gleichen unterhalten und habe mich selbst endlich verstanden.
Nun wusste ich endlich, warum kl. Pausen zwischendurch, ruhiges wohnen & die Natur für mich wichtig sind. Mir fiel ein wahrer Stein vom Herzen!
Es erfüllt mich (hochsensiblen) Frauen eine Stütze in ihrem Leben sein zu dürfen und ihnen Wege aufzuzeigen, die ihnen Stärke, Stabilität und Leichtigkeit schenken. Mehr Lebensqualität und damit eine verbundene Freude zu leben, das hat für mich einen tiefen Sinn im Leben.

Ich weiß wie Du fühlst, wie Du denkst, welche Ängste Du hast & vor welchen Herausforderungen Du stehst.

Alleine, das Gefühl nicht alleine zu sein, gibt viel Kraft.
Nun kam der Stein ins rollen und ich interssierte mich sehr für die Persönlichkeitsentwicklung vieler Bereiche und habe erst viele Bücher gelesen und letztendlich mich für NLP & Resilienztrainer – Ausbildungen entschieden, um anderen (hochsensiblen) Frauen dabei zu helfen viel schneller in ihre Kraft & Leichtigkeit zu kommen, unnötigen Stress zu vermeiden und gesunde, wertschätzende Beziehungen zu führen .

Meine Ausbildungen und Fähigkeiten

2015 – Einweihung 1. Grad und 2. Grad Reiki Usui-System
2015 bis 2016 – Ausbildung und Zertifizierung zum NLP-Practitioner und NLP-Master nach Richtlinien des DVNLPs  
Seit 2016 – Praktizierung Hatha Yoga , Yin Yoga und Meditationsverfahren
2018 bis 2019 –  Ausbildung und Zerifizierung als Resilienz-Trainerin an der Resilienz-Akademie Göttingen (Sebastian Mauritz)
2018 bis 2020 – Absolvierung Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
Seit Ende 2019 – Resilienz-Trainerin (SHB)

Meine Empfehlung

Viele meiner Bücher, die mich sehr inspiriert haben, stelle ich Dir
in meinem Blog unter „Meine Buchempfehlung“, bereit.
Vielleicht hilft Dir das Eine oder Andere ja auch. Viel Spaß beim Stöbern!

Was mir wichtig ist

Für mich gehört es zur Selbstverständlichkeit, dass alles in meinem angebotenen Coachings & Trainings vertraulich behandelt wird.
Ich begleite Dich, in meinen Coachings, mit Hilfe meiner Empathie, Erfahrungen und Tools aus dem NLP & Resilienztraining, zu mehr Lebensqualität & Leichtigkeit.
Nadine-Adloff-Gedankenmut-Ueber-Mich-Webseite

Hinweis

Ich weise darauf hin, dass die Inhalte meiner Coachings- und Trainings-Sessions lediglich zur Aktivierung eigener Ressourcen, lösen von Blockaden, Stärkung von Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Resilienz dienen.
Ich stelle keine Diagnosen, leiste keine medizinischen Hilfestellungen und meine Coachings / Trainings stellen keinen Ersatz einer Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker dar.
Jede Klientin trägt in meinen Coachings und Trainings selbst die volle Verantwortung für ihr geistig-emotionales und körperliches Wohlbefinden.